Aktuelles

Donnerstag, 09.07.2015

Erste-Hilfe-Kurs mit Wolfram Lüers

Im Ernstfall bei Jugendfahrten und Ferienprogrammveranstaltungen richtig reagieren, darum ging es beim Crash-Kurs in Erster Hilfe, den der KJR Dingolfing-Landau für die Betreuer der kommunalen Ferienprogramme am 9. Juli im Gasthof Apfelbeck in Mamming anbot.

Wolfram Lüers, Erste-Hilfe-Ausbilder beim BRK, gab u.a. Informationen von der stabilen Seitenlage, über schockartige Zustände bis hin zur korrekten Beatmung. Außerdem wurden die Fragen der Teilnehmerinnen behandelt und besprochen. Das KJR-Vorstandsmitglied Adrian Stiegler dankte Wolfram Lüers für die Durchführung der Maßnahme und überreichte als Dankeschön ein Präsent.

Informiert mit Erste-Hilfe-Wissen können die Betreuer bei den Ferienprogrammen im Landkreis bei Unfällen oder körperlichen Beschwerden der Teilnehmer bestens handeln, was im Ernstfall lebensrettend sein kann.

Zurück zur Übersicht.